Du befindest dich in der Kategorie: Stupsis Kitten Tagebuch

Sonntag, 31. Juli 2016

News von Lirius und Leroy

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:20

Liebe Katzenhausfreunde,
 
höchste Zeit, dass ich wieder mal berichte wie es Lirius und Leroy geht . Also die zwei sind gottlob gesund, munter und quitschlebendig. Zur Zeit haben sie es sehr streng. In unserer Strasse werden alle Rohre und Leitungen ersetzt, und die zwei Experten müssen natürlich durch`s Fenster oder vom Balkon aus kontrollieren, ob da alles richtig gemacht wird . Wisst Ihr wie spannend das ist, wenn eine Baggerschaufel am Fenster vorbeizieht? Wir haben uns Gedanken gemacht, ob die ganze Bauerei mit dem dazugehörigen Lärm nicht eine Zumutung sei für unsere vier Katzen. Denkste, die nerven sich überhaupt nicht.

         



Lirius der Knuddelbär hat jeden morgen seinen Ärger mit den Vögeln . Dass die auf Nachbars Dach sitzen ist schon frech, aber über dem Küchenfenster hat es einen Dachvorsprung mit Dachkännel.Und zu diesem rauf sieht man auch bei geschlossenem Fenster sehr gut. Da hocken jeweils Spatzen und tschilpen frech runter, schauen dem vom Sims aus schnäddernden Kater frech in’Gesicht. Letzthin sass dort sogar eine Taube, und hat genüsslich mit den Schwanzfedern gewackelt . Und da soll eine Katze noch ruhig bleiben ?

                   



Leroy der Rocker (ihm fehlt wirklich nur Harley, Helm und Lederjacke) ist da eher mit Krafttraining beschäftigt. Das betreibt er vor allem an der einen Polstergarnitur . Macht nichts, solche Möbel gibts kein zweites mal. Sind jetzt echte Unikate, würde sagen, richtige Designer Modelle . Beim Füttern ist er ein richtiger Vorkoster (hatten die früheren Könige ja auch). Also er kontrolliert in jedem Futterteller, ob wir was Anständiges servieren und erst dann lässt er die anderen ran. Könnte ja sonstwas reintun in die Tellerli. Letzte Woche hatten wir wieder mal eine Amsel auf dem Balkon, eine der Jungen aus dem Nest auf dem Gartenhaus. Hatte den ganzen morgen schon das Gefühl, es piepse auf unseren Balkon,nahm das ganze aber nicht so ernst. Erst als mir auffiel, dass Lirius und Leroy nicht, wie sonst wenn ich frei hab, mit mir spielen,schmusen und rumlümmeln wollten,nahm ich die Sache ernst. Sie hielten sich immerbeim Balkon auf.

         

Und siehe da,hinter der Abdeckung vom Grill hockte der Vogel am Boden .Wieso der noch unversehert war und keiner der vier Katzen ernsthaft versuchte den Braten zu holen, ist mir ein Rätsel.Die sassen einfach da und hörten dem Vogel zu. Das Ganze endete so, dass die Amsel, wie schon jene letztes Jahr, auf’s Geländer flatterte, völlig cool durch das Netz schlüpfte und zu den Eltern flog,die sie sofort fütterten. Bin nicht traurig über diesen Ausgang der Geschichte .

               

            

Walti fragt immer wenn ich mal später heim komme, ob er füttern soll. Sonst fressen ihm die lieben Kätzchen die Zehen ab . Ist gar nicht so falsch diese Befürchtung und Leroy muss das verstanden haben. Immer wenn er Hunger hat und es bald zu essen gibt, nagt er tatsächlich an meinen Zehen rum. Ja nu, hab ja zehn Stück davon . Lirius würde sowas nie einfallen, es gibt auf der ganzen Welt vermutlich keinen sanfteren Oberschmuser . Er kann nie genug davon bekommen, am liebsten lässt er sich den Bauch kraulen, ou er ist so süss! Leroy kann auch schmusen, aber nur wenn er will und das signalisiert er auch. Und dann müssen wir natürlich ran, machen wir ja noch so gerne. Aber Bauch kraulen bei ihm, das ist eher ungesund (für uns). Schlafen tun alle natürlich im Bett . Auch gut, kann nie aus dem Bett fallen. Denn wenn die zwei Riesenkater auf mir drauf liegen, bin ich fixiert .

         


 
So, jetzt wünschen wir Euch allen einen schönen Sonntag und hoffen, dass es am 1. August nicht so knallt (hasse diese dekadente und
vollidiotische Knallerei) .
 
Ganz liebe Grüsse an alle
 
Béa, Walti, Lirius, Leroy, Sokrates und Perle
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.