Du befindest dich in der Kategorie: Pompidou Tagebuch

Mittwoch, 20. November 2013

Besuch bei Cindy

Von virtuellekatzenhaus1, 15:30

Gestern durfte ich Pompidou besuchen, welche nun Cindy heisst. Cindy geht es sehr gut und sie fühlt sich sichtlich wohl bei ihrer neuen Familie.
Am Anfang war sie noch etwas scheu und hat sich ab vielen Geräuschen erschreckt. Mittlerweile hat sich das schon ziemlich gelegt, nur die Türklingel macht ihr noch etwas Angst .

Kaum zur Türe herein, hat mich Cindy schon begrüsst und beschnuppert. Sie liess sich streicheln und wollte auch gleich spielen. Am liebsten spielt sie mit einem Bällchen aus zusammengeknülltem Papier. Damit rennt sie im Korridor hin und her und apportiert es auch .

         

         

Cindy geht auch sehr gerne raus. Die Familie wohnt in einem ruhigen Quartier mit wenig Verkehr, dafür vielen Katzen. Cindy hat sich ihr Revier schon gut erobert und die Nachbarskatzen respektieren sie auch. Einmal kam eine fremde Katze durchs Katzentürchen in die Garage, da hat Cindy geknurrt und die fremde Katze verscheucht. Natürlich geht sie auch auf die Jagd, die erste Maus hat sie auch schon nach Hause gebracht, jedoch lebendig. Auch Fliegen fängt sie gerne und gut .

         

Cindy hat viele Liegeplätze im ganzen Haus und viele Spielsachen, mit denen sie auch gerne spielt. Am liebsten liegt sie jedoch am Abend bei der Familie auf dem Sofa und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Dann wirft sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Cindy hat einen tollen Platz gekriegt wo man sich viel Zeit für sie nimmt. Ich wünsche Cindy alles Gute, viele Mäuse und ein tolles, langes Leben .

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 21. August 2013

Cindy's erster Augang

Von virtuellekatzenhaus1, 22:14

Hallo Barbara

Die vier Wochen "Hausarrest" sind jetzt endlich vorbei und Cindy konnte schon ihr Revier erkunden.

        



Sie geniesst den Ausgang und hat auch im Haus ihre Lieblingsplätze gefunden.

        


        
Ansonsten geht es ihr gut und scheint sich gut bei uns eingelebt zu haben .

Herzliche Grüsse

Nicole und Rolf


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 24. Juli 2013

Hitzewelle

Von virtuellekatzenhaus1, 21:17

Salut mes amis!
Ich hab es hier in der Raubtierhöhle die letzten Tage ziemlich heiss gehabt. Das Thermometer stieg unerbitterlich und ich lag einfach nur noch rum . Morgens und abends, wenn die Luft dann wieder kühler wurde, gab ich kurz 200% beim Spielen, bis meine Energie wieder verbraucht war und ich mich wieder hinlegte. Eine willkommene Abkühlung war auch der Balkon, wo immer wieder eine laue Brise wehte. Es war mir schlicht zu heiss.

         

         
         
Am Dienstag durfte ich dann ausziehen! Meine neuen Besitzer kamen in die Wohnung und ich begrüsste sie schon ganz freundlich indem ich ihnen um die Beine strich . Sie haben auch eine Box mitgebracht mit Gittern, die ich gleich in Augenschein nehmen musste, doch als ich wieder raus wollte, war die Tür zu . Danach ging es aber relativ schnell: Die Box wurde angehoben und schon bald sass ich im Auto.

         
         
Ich werde euch bald von meinem neuen Zuhause berichten. bis dann!
Eure Pompidou

P.S.: Ich habe einen neuen Namen bekommen und heisse neu Cindy!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 17. Juli 2013

Prinzessin im Schloss

Von virtuellekatzenhaus1, 20:58

Oh, mes amis!
Was habe ich euch alles zu erzählen! Es war wieder eine spannende Woche und ich weiss gar nicht, wo ich beginnen soll .

Zuerst einmal hab ich einen Tunnel bekommen. Der ist super zum spielen und verstecken. Ich sammle meine Schätze ein und verstecke sie in der Röhre . Danach kann ich dann mit Vollgas durch die Röhre sausen und dabei versuchen ein Spielzeug mitzunehmen. Oder ich kann die Angel von hier aus angreifen – ein richtiger Hinterhalt

         

         
         
Ich darf jetzt auch auf den Balkon und auf die vielen Menschen im Garten runter schauen. Am liebsten würde ich natürlich mitspielen, aber so hab ich den totalen Überblick – ist ja auch schon was . Ausserdem bin ich auf gleicher Höhe mit den Schwalben, die abends die Junikäfer jagen. Natürlich schnappe ich mir auch ab und zu einen Käfer als Nachtimbiss und schaue dann ruhig dem Spektakel zu.

Ich werde hier Prinzessin genannt, ich habe einen Tunnel und einen Balkon – dann muss das hier mein Schloss sein . Eines Nachts versuchte sich eine Fremde Spion-Plüsch-Maus in unser Schloss einzuschleichen .
Ich habe nicht lange gezögert und sie kurz nach dem Tunneleingang abgefangen. Sie wollte einfach nicht kampflos aufgeben, also kam es zu einem Gerangel . Es ging lange, der Kampf war anstrengend und die Kräfte schwanden. Als die Sonne am Morgen dann aufging wurde das Schlachtfeld beleuchtet – ich konnte mein Schloss beschützen und hatte gesiegt ! Als dann meine nichts ahnenden Untertanen aufstanden zeigte ich stolz mein Werk.

         
         
Wie ihr seht werde ich hier wunderbar unterhalten. Ich habe auch Besuch von Menschen bekommen und ich durfte mir zwei neue Diener aussuchen. Offenbar darf ich bald in ein noch grösseres Schloss ziehen, das sogar einen richtig königlichen Garten besitzt Aber ich bleibe noch eine Woche hier, damit mein neues Zuhause perfekt hergerichtet werden kann.

         
         
Ihr hört von mir!
Pompidou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 10. Juli 2013

Ich habe mich gut eingelebt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:43

Bonjour mes amis!

Ich, Pompidou, melde mich mal wieder zu Wort. Schon beim letzten Tagebucheintrag habe ich euch erzählt, dass ich hier viel spielen kann. Das ist einfach toll und ich geniesse die Aufmerksamkeit . Ich habe mich aber erst jetzt so richtig eingewöhnt, kenne nun jedes Geräusch und habe vor nichts mehr Angst . So kann ich beim Spielen noch viel mehr rumtoben und möchte manchmal, dass das nie mehr aufhört!
Hier drin ist es halt schon nicht so spannend wie draussen und ich bin froh um viele Spielstunden.

         



Nach dem Gerenne und dem Klettern auf den Kratzbaum bin ich erschöpft und mache Dehnübungen – niemand hat gerne Muskelkater .

         


         
Danach bin ich logischerweise etwas müde und brauche meinen Schönheitsschlaf. Ich habe mich bisher noch nicht auf den Schoss der Menschen getraut, doch ich bin immer in der Nähe am Schlafen. Oft berühre ich die Menschen mit einer Pfote oder lehne mich sanft an sie, damit ich sofort merke, wenn sie aufstehen um meine Futterschale aufzufüllen

         
         
Gruss aus der Raubtierhöhle, à bientôt
Pompidou

         
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 04. Juli 2013

Pompidou, la belle

Von virtuellekatzenhaus1, 20:58

Bonjour liebe Leser

Ich bin Pompidou und bin seit Anfang Woche hier in der Pflegestelle Raubtierhöhle . Die Menschen hier mochte ich gleich (ich mag Menschen sowieso), aber die neuen Geräusche haben mich am ersten Tag schon verunsichert . Langsam kenne ich aber alles ein wenig und ich muss nur noch genau hinhören, wenn ein Kind weint oder ein Motorrad vorüber fährt.

         

Ich habe mein vorübergehendes Revier in Augenschein genommen und es für ganz passabel erklärt . Ich kann an ganz vielen Orten raus in die Welt schauen, was mir ganz gut gefällt. Ich bin nämlich eine Freigängerin und liebe das Jagen. ich habe in meinem alten Zuhause wöchentlich meine Beute abgeliefert und mit den Menschen geteilt . Ich freue mich schon auf ein neues Jagdgebiet!

Hier muss ich mich mit Lederwedel und flauschigen Mäuschen zufrieden geben, aber das ist auch nicht schlecht. Mein Lieblingsspiel ist "schmeiss die Spielsachen die Treppe runter"! Ich fange ganz oben an und dann schiebe ich sie immer auf die nächste Treppenstufe und springe hinterher . Am Morgen muss dann ein Mensch wieder alle Spielsachen hochtragen und am Abend sind sie schon wieder unten. Ganz toll ist auch wenn ich zwischen den Geländerstäben durch jagen kann!

         

         

         
                             
Alles in allem würde ich sagen, dass ich eine eher aktive Katzendame bin, möchte aber auch viel bei den Menschen sein. Ich würde nie einem Menschen was tun und auch mit Kindern kann ich gut umgehen . Ich bin übrigens wunderbar schlank, habe leuchtend gelbe Augen und seidenes Fell.

Soviel mal zu mir, ich schreibe bald wieder
Bisous, Pompidou

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.