Du befindest dich in der Kategorie: VW-Trio Tagebuch

Dienstag, 04. März 2014

Besuch bei Felino (Tiguan)

Von virtuellekatzenhaus1, 18:21

Als ich bei meinem ehemaligen Pflegling Tiguan, der heute Felino heisst, ankam, wartete dieser schon hinter der Wohnungstür, beschnupperte meine Hände und – machte sich dann aus dem Staub  ! Im Verlaufe des Besuches getraute er sich dann doch, mit mir zu spielen, aber er blieb immer vorsichtig und hielt einen kleinen Sicherheitsabstand ein .

Wie es so vielen Katzen geht, wenn die früheren Pflegeeltern zu Besuch kommen, schien es ihm etwas suspekt zu sein, mich in seinem neuen Zuhause zu sehen.

        

Auf jeden Fall geht es ihm sehr gut . Er hat sich mit seinem Gspänli, dem rund anderthalbjährigen Jamie, recht gut angefreundet, obwohl ihn dieser nach seiner Ankunft ziemlich angefaucht hatte. Inzwischen spielen die beiden aber gern zusammen und teilen sich auch das Sofa zum Schlafen; auf Körperkontakt-Nähe gehen sie da aber noch nicht.

Einen weiteren vierbeinigen Freund hat Felino im unteren Stock, wo er jeweils hin darf, wenn die dortigen Katzen im Ausgang sind: da lebt ein kleiner Hund, mit dem er’s sehr gut kann. Und dann ist da noch Scrat von Ice Age – natürlich nur als Stofftier, aber auch mit ihm lässt’s sich sehr gut balgen .

         

Da direkt vor dem Haus eine stark befahrene Strasse durchführt, sollen Felino und Jamie in wenigen Wochen ein Aussengehege bekommen, so dass sie zwar ins Freie können, aber doch in Sicherheit sind. Felino wird sich da sicher riesig freuen  !

         

Es hat Freude gemacht, den hübschen, spielfreudigen, knuddeligen Felino wiederzusehen und ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken. So zeigte er mit der Zeit auch, wie gut er springen und auf den Kratzbaum klettern kann. Für das nette Gespräch bedanke ich mich herzlich und wünsche euch noch viele schöne Jahre zusammen  !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.