Du befindest dich in der Kategorie: Träumer Tagebuch

Dienstag, 04. Februar 2014

Besuch bei Somnia

Von virtuellekatzenhaus1, 14:01

Ich freute mich total auf das Wiedersehen mit dem kleinen Donnerwetter namens Somnia, und ich war auch etwas nervös. Sie war eines der cleversten, eigensinnigsten und unternehmungslustigsten Pflegekätzchen, die ich je beherbergen durfte. Immer wieder denke ich gern an unsere gemeinsame Zeit zurück und muss unweigerlich schmunzeln, wenn mir gewisse Szenen einfallen. Wie mochte sich Somnia entwickelt haben? Hatte sie sich sehr verändert?
Kaum eingetreten, war Somnia zur Stelle, um mich, meine Tasche und die Plastiktüte zu untersuchen. Natürlich ist sie gewachsen, doch unverkennbar die Somnia, die so lange bei mir gewesen war. Ihr damals schon wunderschön buschiger Schwanz ist noch markanter geworden. Ihr Ausdruck zeugt nach wie vor von Intelligenz und Unternehmungslust. Ich nannte ihren Blick früher in Gedanken den „Looking for Trouble-Blick“. Sie hat ihn noch drauf !

         

Während mir die Familie von den Streichen, Vorlieben und Gewohnheiten ihrer herzigen Katzenmädchen Somnia und Belle erzählte, stellte ich amüsiert fest, dass sie sich tatsächlich kaum verändert haben .

Die nahezu unermüdliche und draufgängerische Somnia hat besonders viel Spass am eher wilden und lauten Spiel mit dem Sohn. Sie ist sehr temperamentvoll und macht auch ziemlich viel „Seich“. Wenn sie beim Essen nicht ganz genau aufpassen, kann es schon mal vorkommen, dass Somnia blitzschnell etwas vom Teller stiehlt. Ausserdem ist sie extrem neugierig: was immer man auch tut, sie ist dabei. Und alles, was neu ist, muss ganz genau untersucht werden .

         

Belle hingegen mag es eher ruhig und braucht bei Beutespielen mehr Zeit zum Zielen und Angreifen als Somnia. Die Familie nimmt vorbildlich Rücksicht auf die unterschiedlichen Charaktere und Bedürfnisse ihrer pelzigen Mitbewohnerinnen. Es gibt aber durchaus Gemeinsamkeiten: zum Beispiel lieben sie beide Jagdspiele durchs ganze Haus, sie lauern sich auf und rennen abwechselnd hintereinander her.  Und sie freuten sich sehr über die Stinkies, die ich ihnen mitgebracht hatte .

         

Neulich wurde die Treppe fertiggestellt, die es den Katzenmädchen ermöglichen wird, ganz nach Belieben ein- und auszugehen. Noch zögert man, was ich gut verstehen kann, lauern draussen doch viele Gefahren, aber man ist sich einig, dass vor allem Somnia der Freilauf guttun wird, damit sie sich draussen ordentlich austoben, viel Neues entdecken und echte Beute fangen kann .

Ich wünsche Somnia und Belle viel Freude an der neuen Freiheit und sehr flinke Schutzengel dazu. Und ich danke der Familie, dass sie den süssen Mädels so ein liebevolles, schönes Zuhause bietet .

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.