Du befindest dich in der Kategorie: Roxys Kitten Tagebuch

Samstag, 08. Februar 2014

11 und 12 Wochen alt…und die beiden werden immer frecher!

Von virtuellekatzenhaus1, 22:19

Die letzten 2 Wochen gingen sehr schnell vorbei und „dank“ der Arbeit bin ich kaum zum Knipsen gekommen, deshalb gibt es heute eine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen!

Merlin und Aramis entwickeln sich aber super und sind ganz schön gewachsen und in meinen Augen ziemlich gross für ihr alter! Aber so soll es ja auch sein und ich geniesse es, einfach wieder einmal gesunde Kitten zu Hause zu haben .
Gefressen wird wie die Weltmeister und vor allem wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, werde ich von den beiden fast verhungerten Jungs stürmisch begrüsst. Dann geht es keine Minute und die beiden klettern an meinen Beinen hoch und setzen sich bei mir auf die Schultern .
Auch sonst liebt es vor allem Aramis, mich ständig aus dem Hinterhalt anzugreifen und mich anzuspringen .
Er nervt  ständig seinen Bruder und lässt ihn nie schlafen wenn er spielen möchte und klaut ihm auch immer sein Spielzeug, welches Merlin mit lautem Knurren versucht zu verteidigen. Manchmal scheint es so, wie wenn er sich nicht selber beschäftigen kann und sehr auf seinen Bruder angewiesen ist !
Er ist sowieso immer und überall dort wo ich auch bin. Unterdessen auch in der Badewanne wenn ich unter der Dusche stehe…allerdings war es das erste Mal nicht gerade freiwillig ! Unterdessen ist es aber ein neuer Spielplatz geworden und auch Beschäftigungsprogramm. Denn mit einem Pingpong-Ball in der Wanne lässt es sich gut stundenlang spielen!

         

         

         


                             
Merlin mag es nach wie vor nicht, wenn man ihn anfassen will wenn er nicht will. Wenn er aber schläft, geniesst er es sichtlich, gekrault zu werden und räkelt sich dann wohlig. Ich habe es unterdessen akzeptiert das er das nicht will, er ist sonst aber sofort zur Stelle wenn ich ihn rufe, wenn es ums Futter geht oder die Spieleangel zum Einsatz kommt .
Auch sein „Mäuseschwanz“-Teppich liebt er über alles, aber nur im Turbo-Gang. Alles andere ist ihm zu langsam und langweilig!
Ganz oft sehe ich in ihm seine Mutter, denn er sitzt immer öfter wie ein Erdmännchen und beobachtet so seine Umwelt…genau so hat es Roxy auch getan!

         

         

         

         

         

                

         
         
Da sich Mali zum absoluten Mäusefänger entwickelt hat und mir täglich diese Quitschedinger mit nach Hause nimmt, haben Merlin und Aramis auch immer mal wieder ein tolles Spielzeug. Aber der Mensch kann so ein mieser Spielverderber sein…das finden alle nicht besonders toll und Mali holt dann einfach die nächste Maus draussen und das Spiel kann wieder von vorne losgehen. Aramis und Merlin warten jeweils schon ganz gespannt vor dem Katzentürli bis Mali wieder zu Hause ist…hoffentlich mit Spielzeug !

Den Beiden geht es sehr gut und fühlen sich unterdessen auch ohne ihr Mami sehr wohl. Allerdings gibt es immer wieder Momente, bei denen an allem genuggelt wird was das Zeug hält. Manchmal muss auch Mali oder Nilo hinhalten, was aber beide nicht sonderlich toll finden. Die beiden sind aber mit den Kleinen Grossen ganz schön geduldig und lassen sich sehr viel gefallen !
Vor allem Nachts kuschelt Mali mit den beiden neben meinem Kopfkissen und tagsüber wird gerauft und gespielt, gejagt und getobt und allerhand angestellt.


         

         

         

         

         
                                                 
Balkonien geniessen auch beide sehr und lassen sich die Sonne gerne aufs Fell scheinen . Bei schönem Wetter ermögliche ich ihnen das auch gerne und es ist bereits so, das ich die Balkontüre kaum zu öffnen brauche, stehen die beiden schon neben mir und stürmen hinaus!

         

         

         

         
                                       
Von Roxy höre ich nur gutes und sie fühlt sich in ihrem neuen zu Hause schon ganz schön wohl. Mit dem Kater geht es auch immer besser und die beiden beginnen sogar langsam, miteinander auf dem Bett zu Kuscheln.
Die neue Besitzerin ist sehr glücklich das Roxy bei ihr ist und würde sie nicht mehr hergeben. Und ich bin froh, das wir den Entscheid für den frühen Auszug getroffen haben…denn Roxy hat es nun gut und das ist das wichtigste!

        

Bis bald „chlini pfötli“

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.