Du befindest dich in der Kategorie: Roxys Kitten Tagebuch

Samstag, 18. Januar 2014

9 Wochen alt…tschüss liebe Roxy

Von virtuellekatzenhaus1, 21:57

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns.
Immer länger habe ich die drei in meiner Wohnung abgetrennt von meinen Katzen gehalten und vor allem Roxy hat das sehr genossen . Sie hat kaum noch mein Bett verlassen und es als ihr neues Reich verteidigt, manchmal wie ein Erdmännchen nach komischen Geräuschen geschaut oder wenn einer ihrer Jungs wieder geschrien hat.
Familienkuscheln war angesagt und das haben wirklich alle genossen. Habe mich oft zu ihnen dazugelegt und Roxy konnte kaum genug bekommen vom Kuscheln und Streicheln und hat dabei immer ganz laut „motörlet“ .

         

         

         

         


                   
Die erste Impfung stand auch an und bei den Jungs noch der Leukosetest…welche ungeahnten Kräfte in solch kleinen Wildfängen steckt, bekamen gottseidank die Tierärztin und Co zu spüren .
Die Impfung war wieder alles andere als toll, denn Merlin und Aramis haben wieder sehr gelitten. Roxy durfte sie nicht einmal mehr putzen . Nach etwas Schmerzmedi und Schlaf ging es dann beiden etwas besser und gegen den Abend hüpften beide, zwar noch etwas vorsichtig, wieder durch die Wohnung .
Auch sonst sind die beiden fit und munter und stellen alles mögliche an. Sind viel mit ihrem Mami am spielen und jagen sich gegenseitig durch die Gänge, so das man kaum mehr erkennen konnte, wer eigentlich wer war!
Bällchen und Mäuschen sind immer noch sehr spannend und auch die Kugelbahn und Spielangeln. Ich war erstaunt, das Roxy immer mehr spielte und mir immer die Spielangel brachte wenn sie damit spielen wollte!

         

         

         

         
                                       
Und schneller als gedacht kam er…der grosse Tag für Roxy!
Da sie immer mehr durch die Situation mit den Zimmerstunden gestresst war, hoffte ich, das sich bald jemand in die Fotos von ihre verliebt und ihr ein zu Hause geben möchte.
Dann kam das Telefon und drei Tage später war der Besuch bei mir . Roxy ging sofort auf den Besuch zu und wollte nur noch schmusen und gestreichelt werden. Sie hat gleich überzogen und durfte dann auch gleich mit in ihr neues zu Hause. Dort bekommt sie einen Kater im selben Alter zum  Spielen und toben und darf dann später mit ihm durch die Wiesen streifen !
Roxy durfte früher Ausziehen, da die Situation für sie bei mir nicht mehr erträglich war und sie gestresst war und auch gelitten hat!
Merlin und Aramis werden den Rest ihrer „Baby-Zeit“ aber weiterhin bei mir verbringen und von meinen Katzen umsorgt werden!

         
         
Schon am ersten Abend an dem Roxy weg war, habe ich erfahren, das sie mit dem neuen Kater bereits Kontakt hatte und beide sich akzeptieren . Roxy vermisse aber ihre Jungs und hat sehr oft nach ihnen geschrien. Es wird Zeit brauchen bis sie sich an ihr neues zu Hause gewöhnt!
Ich drücke aber ganz fest die Daumen für alle!!!

Liebe Roxy…mehrere Wochen durfte ich dich mit deinen Babys begleiten. Vergessen werde ich dich bestimmt nie, denn als ich dich zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich nie gedacht, das du mich 5 Tage später mitten in der Nacht mit Presswehen wecken wirst !
Du warst so verschmust und lieb und hattest so einen tollen Charakter. Dein Vertrauen in mich war riesig und ich schätzte das sehr!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein tolles neues zu Hause mit vielen Spielstunden und viiiiiiielen Mäusen die du jagen kannst!

Machs guet Roxy!

         

         
                   
Bis bald „chlini pfötli“


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.