Du befindest dich in der Kategorie: Kontrast Tagebuch

Montag, 23. Dezember 2013

Erste News von Söckli und Pingu

Von virtuellekatzenhaus1, 15:43

Hoi zäme,
Nun komme ich endlich dazu euch die ersten Neuigkeiten von Ravenna (die jetzt Söckli heisst) und Patchouli (nun Pingu)zu berichten.
Als wir die beiden vor ca. 2 Monaten abgeholt haben, lief alles gut. Die Fahrt in's neue zu Hause war etwas lang (ca. 1.5 Stunden) aber die beiden haben es gut überstanden und das ganz ohne Missgeschick .
Als wir zu Hause waren, haben sie die ganze Wohnung natürlich gründlich untersucht und begutachtet. Jede Ecke musste abgeschnuppert werden .
Nach ca. einer Stunde waren sie fertig und ich wollte ihnen gerade die Kistchen zeigen, als ich sah, dass sie schon ganz alleine reingemacht haben auf ihrem Rundgang.
Danach haben sie sich erst mal unter dem Sofa versteckt und ein Nickerchen gemacht. War ja auch ein aufregender Tag.
Die erste Nacht erwies sich etwas mühsam mit Söckli. Sie hat ununterbrochen miaut. Sie war wohl nicht glücklich darüber, dass die Schlafzimmertür geschlossen blieb . Sobald ich aber zu ihr gekommen bin und sie gestreichelt habe, war alles wieder gut. Auch am nächsten Tag hat sie stundenlang miaut. Das hat sich aber dann schnell gelegt, als sie anfing sich wohl zu fühlen (ca. nach 2 Tagen). 
In den nächsten Tagen sind die beiden immer zutraulicher geworden und wir konnten schon fleissig mit ihnen spielen und auch etwas streicheln .
Nach den ersten Wochen stand ein Tierarztbesuch an, da die beiden etwas erkältet waren.
Der Tierarzt gab uns Augen-, Nasen-, Halstropfen zur Behandlung. Die Einflössung erwies sich als schwierig, aber da mussten sie durch
Das hat sich nach einer Woche auch wieder gelegt und sie waren wieder ganz gesund.
Seit letzter Woche dürfen sie nach draussen. Das war natürlich wieder eine spannende Zeit für die beiden. Sie klettern gerne auf Bäume oder schleichen im Garten herum. Weit weg trauen sie sich aber immer noch nicht. Und sie kommen auch gerne wieder in die warme Stube .
Es sind beides sehr liebevolle und lustige Büsi. Sie lassen sich gerne kuscheln und verwöhnen aber spielen auch sehr gerne aktiv mit uns.
Wir sind sehr glücklich über unseren Entscheid sie bei uns aufzunehmen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Am 14. Januar steht der nächste Tierarztbesuch an - da werden nämlich beide kastriert.

Liebe Grüsse und frohe Festtage
Tatjana

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.