Du befindest dich in der Kategorie: Träumer Tagebuch

Sonntag, 17. November 2013

Besuch bei Louie

Von virtuellekatzenhaus1, 15:17

Bei meinem Besuch begrüssten mich die Familie und die Hundedame Joya sehr freundlich, ich sah den riesengrossen Kater James vorbeihuschen, und die herzige Tigerkatze Tascha setzte sich neugierig auf und kam bald näher, um zu prüfen, was ich Schönes zum Spielen mitgebracht hatte.

Doch der weisse Jungspund, weswegen ich überhaupt hergekommen war, sah nur kurz von seiner gemütlichen Schlafmulde an oberster Stelle des deckenhohen Kratzbaums auf – und schlief weiter. Tja, ich hatte mir damals durchaus etwas dabei gedacht, als ich seine Gruppe als Träumer bezeichnete und ihn selbst nach Hypnos, dem griechischen Gott des Schlafes, benannte .

Mir wurde jedoch versichert, dass er bis kurz vor meinem Eintreffen eifrig gespielt hatte, und im Laufe meiner Anwesenheit hatte King Louie doch noch die Güte, vom Kratzbaum herabzusteigen und mir mehr von sich und seinem Leben zu zeigen.

         

         

Aus dem kleinen Wuschel ist schon ein grosser, eleganter Kater mit flauschig weichem Fell geworden. Seine relaxte Art strahlt pure Zufriedenheit mit sich und der Welt aus. Und das zu Recht! Er hat nämlich ein traumhaftes Plätzchen ergattert. Ihm und seinen tierischen Freunden steht ein grosses Haus mit gut gesichertem Garten zur Verfügung. Seine Familie hat spürbare Freude und ist sehr besorgt darum, es allen Tieren recht zu machen. Auch Hamster Barney hat ein eigenes, kleines Paradies .

Obwohl Louie nun nicht der Oberschmuser ist, ist er im alltäglichen Geschehen lieber mittendrin statt nur dabei. Wenn jemand z.B. am Computer sitzt, bezieht er sein „eigenes Fach“ neben der Tastatur und schaut fasziniert zu. An allen möglichen Spielsachen ist er höchst interessiert. Er weiss genau, wie man Spass hat und Spass macht und entscheidet selbst, wann er mal etwas mehr Nähe haben möchte, die ihm dann noch so gern gewährt wird.
Sein bevorzugter Schlafplatz nachts ist das untere Bettende bei der Tochter. Gerade im Winter sorgt er so für angenehm warme Füsse. Tagsüber ruht er gern in einer der diversen erhöhten Mulden, wobei ihm meistens diejenige am besten gefällt, die bereits belegt ist .

Tascha, die Tigerdame, ist eine Handaufzucht und war lange eher auf den Hund fixiert. Mit ihrem Katzenkumpel James kam sie nicht besonders gut klar. Louie bildet nun ein wertvolles Bindeglied im Katzenhaushalt. Der Charmeur hat es geschafft, Tascha für sich einzunehmen. Sie spielt sogar mit ihm, und man berichtete mir glücklich, dass sie dank dem kleinen, weissen Feger quasi neu aufgeblüht sei.

Aber auch James mag Louie. Anfangs war ihm der Kleine etwas zu aufdringlich, doch mittlerweile ist es oft der grosse Rote, der den jüngeren im Schwitzkasten hält und ihn sauber leckt. Zwischendurch starten die beiden Kater eine spontane lustige Rauferei .

         

Die Hündin Joya ist ausgesprochen liebenswürdig. Louie hatte schnell gemerkt, dass er vor ihr keine Angst zu haben braucht und fand es plötzlich ebenso lustig, nach ihrem wedelnden Schwanz zu tatzen wie die beiden anderen Katzen.

Ich möchte mich bei der ganzen Familie herzlich für den vergnüglichen Besuch bedanken und ganz besonders dafür, dass sie dem coolen Louie so ein schönes und liebevolles Zuhause bietet !

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.