Du befindest dich in der Kategorie: Molina Tagebuch

Samstag, 09. November 2013

Einzug Molina

Von virtuellekatzenhaus1, 20:05

Hallo liebe Katzenfreunde

Darf ich vorstellen: Ich bin Molina. Möchtet ihr meine Geschichte hören?
Dann lest weiter.

Seit ca. einer Woche wohnte ich in den Abfallcontainern in einem Wohnquartier . Dort drin in den Containern fand ich ein trockenes und ruhiges Plätzchen wo ich geschützt schlafen konnte. Am Mittwoch entdeckte mich ein Nachbar des Pflegemamis. Andere Leute hatten mich sogar schon einige Tage vorher dort gesehen. Dieser Nachbar klingelte dann sofort beim Pflegemami und sagte sie solle mal nachschauen kommen. Zuerst dachten sie, dass ich vielleicht nur dort schlafen wollte, weil es in Strömen regnete . Immer wieder kam das Pflegemami nachschauen. Ich blieb einfach dort. Am Nachmittag fasste ich dann schon Vertrauen und hüpfte zum Pflegemami. Sie sah, dass ich sehr abgemagert war. Mein Ernährungszustand lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich miaute ganz heftig, mein Magen knurrte wie verrückt. Ich hatte solchen Hunger!!! So bekam ich dann eine leckere Mahlzeit, die ich gierig verschlang . Immer wenn Menschen vorbei spazierten miaute ich ganz laut und herzzerreissend. Bei allen bettelte ich nach Futter. Wenn jemand ganz freundlich zu mir war, lief ich sogar einfach mit bis zu diesen Leuten nach Hause. Ich suchte dringend jemanden, der zu mir schaute. Die Suche nach den Besitzern begann, aber blieb erfolglos . Ich wurde bereits bei STMZ gemeldet, auf der Polizei und in der Tierklinik. Anscheinend sucht mich niemand.
Deshalb entschied der Verein, dass ich am Freitag in die Pflegestelle einziehen durfte

Und da bin ich nun in einem ganz schönen Katzenzimmer wo alle meine Wünsche erfüllt werden. Es ist trocken, warm, hat immer gefüllte Fressnäpfe, ganz viele Spielsachen und tolle Kratzbäume. Ich fühlte mich sofort wohl . Am liebsten mag ich es, wenn Menschen um mich herum sind. Ich bin eine sehr freundliche und aufgestellte Kätzin. Ich bin EXTREM anhänglich, das Pflegemami sagt, ich sei sogar etwas aufdringlich. Ich schmiege mich an die Beine, so dass man kaum herum laufen kann. Ich werde total gerne geknuddelt, am liebsten stundenlang!!!! Mein Schnurrmodus ist auf Dauer eingeschaltet, der hört nie auf! Und ich spiele fürs Leben gerne mit Mäusen, Bällchen und Federangeln. Ich habe volle Power. Das Pflegemami meint ich sei wie ein Zwirbel. Dauernd bin ich in Bewegung, am herum hüpfen und springen . Wenn die Pflegefamilie das Zimmer verlassen will, möchte ich natürlich mitgehen und ich klammere mich sogar an die Beine. Ich möchte nicht, dass sie mich verlassen, sie sollen die ganze Zeit um mich sein. Ich brauche jetzt ganz ganz ganz viel Nähe!!!

Gestern Abend waren wir noch bei der Tierärztin. Ich wurde untersucht und bin gesund und munter. Einfach zu dünn bin ich, wiege nur 2,3kg und bin ca. 6 Monate jung. Nun werde ich hier in der Pflegestelle aufgepäppelt. Beim Blutabnehmen war's lustig, ich legte mich hin und schnurrte fröhlich was das Zeug hält . Ohne Probleme liess ich mir Blut abzapfen. Sowas kommt also ehrlich nur selten vor. Sogar beim Impfen hielt ich ruhig hin und als auch noch der Chip eingesetzt wurde, war ich immer noch am Schnurren .
Unglaublich, oder?

So, nun muss ich mich in den nächsten Tagen mal einleben und werde später wieder berichten was ich so mache.

Herzliche Miaus von Molina


        

        


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.