Du befindest dich in der Kategorie: Wirbelwind Tagebuch

Donnerstag, 08. August 2013

Jung und Unerschrocken

Von virtuellekatzenhaus1, 10:07

Seit gut 10 Tagen bin ich zur Gast hier in der Pflegestelle. Frech und mutig und stellte ich mich schon vom ersten Tag an den grossen Katzen die hier leben, in den Weg. Seit einigen Tagen kenne ich keine Grenzen mehr, wenn ich auf Peppino oder Nayeli losrenne und sie regelrecht anspringe. Da Peppino etwas kurze Beine hat und ich doch schon recht lange, muss er ganz ordentlich Gas geben damit ich ihn nicht einhole .

         

         

Die Pflegemamis haben jedesmal wenn sie diese Szene beobachten, ein dickes Lachen im Gesicht. Nayeli ist da schon etwas mehr im Vorteil, sie hat noch die viel  längeren Beine als ich und kann mir gut davonrennen. Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich sie erwische...

Man sagt da in der Pflegestelle, dass ich eine richtig selbstständige junge Dame bin, die schon ganz genau weiss was sie möchte, recht haben sie . Mich auf den Arm nehmen zum knuddeln lasse ich genau für ca. 20 Sekunden zu, dann habe ich schon das Gefühl ich verpasse etwas. Ich strample und winde mich ganz toll, damit ich runtergelassen werde. Jetzt das ihr aber nicht denkt, ich schnurrle nie!!  Nein, nein… das kann ich sehr gut und seeehhhr laut, vor allem wenn ich in der Nähe der Pflegemamis bin oder sie mit mir spielen.

Mein Lieblingsspielzeuge ist im Moment das rote Katzenzelt. Da kann ich so herrlich darin herum wuseln und austoben. Das Zelt steht zwar erst seit ich hier Zwischenwohne, aber es sieht schon viel älter aus und geflickt wurde es auch schon. Leider können meine Pflegemamis keine Actionsfotos mit dem roten Zelt zeigen, da ich so schnell bin da immer alle Fotos verschwommen sind . Aber sie üben fleissig, damit es doch vielleicht einmal ein Gutes gibt.

         

Am liebsten fresse ich Trockenfutter, das Nassfutter mag ich nicht wahnsinnig gerne. Meine Pflegemamis arbeiten aber noch an meinem Fressverhalten und hatten mit dem Nassfutter schon kleine Erfolge zu feiern. Sie haben aber immer noch nicht rausgefunden, welches Nassfutter ich den am liebsten mag und das verrate ich ihnen auch nicht. Ich liebe das Trockenfutter zu sehr.

         

So, nun muss ich wieder nach meinem Zelt schauen, vielleicht spielt ja gerad jemand von den grossen Stubentiger damit.
Ihr hört bald wieder von mir. Haltet die Ohren steif und die Pfoten weich .

Bis dann
Eure Speedy

         

       

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.