Du befindest dich in der Kategorie: Vagäntli Tagebuch

Sonntag, 30. Juni 2013

Vorstellungsgespräch erfolgreich!

Von virtuellekatzenhaus1, 08:35

Hallo liebe Katzenfreunde,

Gestern haben wir Besuch bekommen. Wir wussten natürlich, dass wir uns von der besten Seite zeigen sollten und haben uns sehr, sehr brav benommen; wir haben fast die ganze Zeit geschlafen  ! Die beiden netten Besucher haben unser hübsches Aussehen bestaunt und das flauschige Fell gestreichelt und waren begeistert, wie brav wir sind. Wir unsererseits haben je einen Schoss probe-gelegen, und ich muss sagen, es liegt sich ausgezeichnet darauf  !

Kanja ging noch einen Schritt weiter: Sie wollte wissen, ob denn auch die Nerven unserer zukünftigen Dosenöffner gut genug seien und liess einen gewaltigen Furz mit einigen mehr oder weniger festen Stücklein drin auf die Hose unseres Besuchs fahren. Aber der hat den Test mit Bravour bestanden . So steht denn also fest, dass wir Mitte August in eine schöne Wohnung mit Balkon ziehen dürfen.

Einen anderen Besuch haben wir noch nicht so richtig von uns überzeugen können: der hier wohnende Gandalf hat sich schon zwei-, dreimal für eine Weile in die offene Tür gelegt und uns beim Spielen zugeschaut.

Sag mal, ist das normal, dass der so grummelt, wenn ich näher ran geh?

Ich glaube aber tatsächlich, der hat etwas Angst vor uns! – Hin und wieder sehen wir auch einen schwarzen Schatten an der Tür vorbeihuschen: es soll hier noch eine Leonie rumgeistern, die aber gar nichts von unserer Anwesenheit hält .

Wetten, dass ich den Sprung schaffe?

Wie Kanja im letzten Tagebuch gesagt hat, ist sie mehrmals aus dem Laufgitter ausgebrochen, und wenn ich zu meiner Pflegemami wollte, habe auch ich es geschafft. Deshalb haben wir jetzt einen Kleintierauslauf erhalten – aber keine Angst, wenn es unbedingt sein muss, kommen wir auch da drüber! Und die Plexiglasscheibe an der Tür, die nehmen wir als nächstes in Angriff  !

Und dann meinte Kanja noch, sie sei besser im Ringen als ich. Das stimmt aber nur, wenn sie nicht gerade gefressen hat, denn sie frisst meistens so viel, dass ihr Bauch kugelrund wird, und dann ist sie nicht halb so beweglich wie ich. Ich selbst komme gar nicht dazu, so viel zu fressen, denn sobald ich anfange, kommt sie sofort her und drückt mich weg – auch wenn sie dafür ihr eigenes Futter stehen lassen muss! Kein Wunder, dass sie dauernd ein verschmiertes Gesicht hat und noch immer Verdauungsprobleme …

So, jetzt bin ich müde und lege mich wieder etwas schlafen, ein herzliches Miau von

Shilva und meiner Schwester, Kanja


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.