Du befindest dich in der Kategorie: Opera Kitten Tagebuch

Sonntag, 16. Juni 2013

Opera Buffa

Von virtuellekatzenhaus1, 16:56

Willkommen, liebe Katzenfreunde, Vorhang auf!

Diesmal steht wieder eine Opera Buffa, eine lustige Oper, auf dem Programm. Ich, Tigranes, bin ja sowieso eher ein Buffo, ein Tollpatsch und kleiner Chaot. Ich bin ein Artist, Charmeur und Krieger, ein Grossmaul, Rüpel und Hasenfuss, ja, sehr vielseitig, ich bin sozusagen die Spitze meines eigenen Eisbergs! Und ich habe genug von Dramen, jetzt geht’s nur noch aufwärts – aber nicht mehr am Katzennetz. Das habe ich seit meinem unfreiwilligen Abenteuer neulich gemieden. Den Balkon selbst liebe ich, wie alle anderen, immer noch sehr. Seit gestern steht ein grosser Wassernapf mit kleinen Schiffchen zum Abkühlen und Planschen draussen. Orfeo hätte fast seinen geliebten Plüschbiber darin ertränkt .

         

Anfangs Woche wollte es Mina wissen: erneut brachte sie unsere gesammelten Werke zur Analyse, und stellt Euch die Erleichterung vor, als sie wenig später anrief und erfahren durfte, dass von den fiesen Darmparasiten keine Spur mehr zu finden wäre! Wir feierten die frohe Kunde mit ausgiebigem Spielspass und extra leckerem Futter .

Zwar sind unsere Hinterlassenschaften in ihrer Konsistenz noch nicht zufriedenstellend, die Parasiten haben scheinbar ziemlichen Schaden angerichtet, aber die Tendenz stimmt. Zwischendurch hört man einen Jauchzer, wenn Mina die Kistchen säubert .

         

         

Am Donnerstagnachmittag hatte sie frei, und sie hielt es für sinnvoll, einen Teil dieser Freizeit mit uns beim Tierarzt zu verbringen. Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen von Menschen vorgeht… Es war sehr heiss, was uns jedoch nicht davon abhielt, unterwegs unsere unvermeidbaren Arien zu schmettern. Alzira musste sich wieder besonders hervortun. Wenn sie will, kann sie so eindringlich klingen, als würde man seine Krallen auf Schieferplatten wetzen.

         

Jedenfalls empfingen wir alle unsere erste Impfung, und der Tierarzt war ganz zufrieden mit uns. Bei Tosca hörte und fühlte er, dass sie noch ein ziemliches Durcheinander im Magen/Darm hat. Wir bekommen weiterhin ein darmsanierendes Mittel, und das ist auch kein Problem für uns, denn es wird unters Futter gemischt. Hauptsache keine Pasten und Tabletten mehr! Die nette Assistentin, die mich besonders toll findet, staunte, wie gross wir seit dem Leukose-Test geworden sind  .

Auf dem Heimweg sangen wir wieder aus Leibeskräften, und nach einem kleinen Imbiss zu Hause erschlug es bald einen nach dem anderen. Der Vorhang fiel. Wir verschliefen den restlichen Tag und die ganze Nacht. Ja, so eine Impfung hat’s in sich. Die erste, die sich fing, war Alzira. Morgens um 6 inszenierte sie voller Inbrunst Wagners Walküre, bis Mina eilends aus den Federn kraxelte und frisches Futter zubereitete. Nach und nach fanden wir alle zur alten Form zurück.

         

Am Samstag hatten wir uns vollends erholt. Die künftigen Menschen von Ginevra und Orfeo statteten uns am Nachmittag einen Besuch ab, worüber wir uns alle sehr freuten, denn sie spielten lange und total lustig mit uns. Glücklich und erschöpft hielten wir ein Schläfchen, und als wir wieder aufwachten, mussten wir feststellen, dass Mina das Wohnzimmer in eine Werkstatt verwandelt hatte. Sie sägte und bohrte, schraubte und schnaufte. Wir halfen fleissig mit, schauten uns alles genau an und spielten mit Metalldingen und Holzklötzchen. Das klimpert so schön auf dem Parkettboden. Angst hatten wir überhaupt keine, weder vor der Säge, noch vor dem Bohrer. Als das Gestell fertig war, fanden wir schnell heraus, dass sich der Lattenboden hervorragend fürs Fummelspiel mit Fellmäuschen eignet. Corva sprang mutig auf das oberste Regal, machte es sich dort gemütlich und genoss die Aussicht. Eigentlich, so erfuhren wir dann, ist das Regal gar nicht für uns gedacht, sondern für DVDs.

Weil es Samstag war und wir auch am späten Abend noch ganz viel Energie hatten, durften wir noch lange im Wohnzimmer spielen und lernten währenddessen eine ganz besonders coole DVD kennen: the Phantom of the Opera!

         

         

Herzliche Miaus, Euer Tiger-Phantom Tigranes

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.